ven 24.11 2017

2Cellos

Dove

SamsungHall
Hoffnigstrasse, 8600 Düben Zurich

Quando

venerdì 24 novembre 2017
H 20:00

Quanto

72.00 - 98.00 CHF

Die beiden kroatischen Ausnahmecellisten Luka Sulic und Stjepan Hauser begeistern das Publikum weltweit mit ihren furiosen Konzerten.

2011 erlangten 2Cellos mit ihrer Interpretation des “Michael Jackson”-Hits “Smooth Criminal” internationale Berühmtheit. Ein weiteres Cover, “Thunderstuck” von “AC/DC”, wurde auf YouTube bislang über 70 Millionen Mal angeklickt. Die beiden kroatischen Ausnahmecellisten Luka Sulic und Stjepan Hauser begeistern das Publikum weltweit mit ihren furiosen Konzerten. Sie überraschen mit unvergleichlichen Interpretationen verschiedenster Genres. So verzaubern sie im klassischen Genre ebenso, wie sie im Rock- und Pop-Bereich mit fulminanten Duetten beeindrucken. Beide genossen eine hervorragende klassische Ausbildung: Sulic an der Royal Academy of Music in London, Hauser am Royal Northern College of Music in Manchester. Kein Geringerer als Sir “Elton John” ist ein grosser Fan. Die beiden haben ihn auf seiner Tour begleitet. “Man muss sie live erleben! Ich kann mich nicht erinnern, seit dem Live-Auftritt von “Jimi Hendrix” in den 60ern etwas vergleichbar Aufregendes gesehen zu haben”, schwärmt “Elton John”. Da können wir nur zustimmen, so waren wir letztes Jahr im ausverkauften Zürcher Kongresshaus von ihrer Live-Show überwältigt. Im März erscheint ihr neues Album “Score”, welches sie gemeinsam mit dem “London Symphony Orchestra” aufgenommen haben. Darauf vereinen sie ihr Sound und Stil mit den populärsten Melodien der Filmmusik. Mit der neuen Platte gehen sie auf grosse Welttournee, auf der sie auch wieder bei uns Halt machen.

WEB SITE

http://www.2cellos.com

Scritto da Zero Zurich