Ad could not be loaded.

mar 07.11 2017 – dom 04.02 2018

Der Schwarze Hecht

Dove

Bernhard Theater
Sechseläutenplatz, 8001 Zurich

Quando

martedì 07 novembre 2017 – domenica 04 febbraio 2018

Quanto

64.00 - 109.00 CHF

Contatti

Sito web

Eine Produktion der spock productions gmbh, Hubert Spiess & Erich Vock.

Anlässlich seines 70. Geburtstages lädt Fabrikant Oberholzer seine Geschwister nebst Anhang zum Hechtessen ein. Eine Spezialität des Hauses. Die Geburtstagsfeier gerät jedoch aus den Fugen , als unerwartet der Zirkusdirektor Obolski, das schwarze Schaf der Familie, auftaucht. Er ist in Begleitung seiner Gattin, der charmanten Zirkusprinzessin Iduna. Diese erobert die Herzen der männlichen Familienmitglieder im Sturm und zieht sich so den Ärger der weiblichen Gäste zu. Iduna erzählt vom bunten Leben im Zirkus und gerät in melancholisches Schwärmen, wenn sie von ihrem Vater spricht (O mein Papa). Vor allem das Nesthäkchen Anna ist fasziniert von den circensischen Schilderungen, die ihrer Phantasie freien Lauf lassen. Und so werden aus den keifenden Tanten fauchende Raubkatzen und aus den schrulligen Onkeln tapsige Clowns. Das alles währt leider nur kurz, und bald wird Anna wieder von der Realität eingeholt. Nur einer träumt weiter …

Der schwarze Hecht zählt neben der Kleinen Niederdorfoper zu den erfolgreichsten und bekanntesten musikalischen Komödien, für die Paul Burkhard als Komponist tätig war. Der Song „O mein Papa“ wurde nicht allein durch die Interpretation von Lys Assia zum Welthit.

Nach dem grossen Erfolg der Kleinen Niederdorfoper mit 327 Vorstellungen und 127.000 Zuschauern freuen sich spock productions gmbh, Hubert Spiess & Erich Vock darauf, ein weiteres Highlight der Schweizer Theatergeschichte in Angriff zu nehmen. Lassen Sie sich in die Welt des Zirkus mit ihren schillernden Figuren entführen und von den wunderbaren Melodien verzaubern.

von Jürg Amstein
Musik von Paul Burkhard

Mit Erich Vock, Maja Brunner, Viola Tami, Fabienne Louves, Sabina Schneebeli, Hansjörg Bahl, Philippe Roussel, Hubert Spiess, Daniel Bill, Gabriela Steinmann, Nadine Michelle Arnet, Monika Michel und Christian Menzi.

Regie: Erich Vock
Musikalische Leitung & Arrangements: Erich Strebel
Choreographie: Kurt Schrepfer
Bühnenbild: René Ander-Huber

Scritto da Zero Zurich