Mache Deine eigene Kunsthalle Zürich-Ausstellung!

Sende uns den Vorschlag und wir stellen ihn aus! Jeder Mensch ist eine Künstlerin! Und ein Kurator!

Scritto da Zero Zurich il 20 maggio 2020

Ausstellungseröffnung am 31. Juli 2020 um 18 Uhr. Dauer der Ausstellung 31. Juli bis 9. August 2020, täglich ausser montags 11 bis 18 Uhr, donnerstags bis 20 Uhr.

Wir laden Dich ein, eine Ausstellung in der Kunsthalle Zürich auszudenken. Dafür senden wir Dir alle nötigen Unterlagen für den Raum im dritten Stock zu. Dieser Raum ist ohne Trennwände, er ist fast quadratisch, fünf Meter hoch und seine vier Wände sind ideal für Kunst, für Texte oder Wandmalereien. Den Raum selbst kannst Du für Skulpturen, Bänke oder Installationen nutzen, oder auch nicht. Jede und jeder kann mitmachen, ob Kinder oder Erwachsene, Laien oder Profis, Grossmütter, Teenager, Enkel, Politiker, alle.

Fotografiere Deine Ausstellung und schicke uns die Bilder. Alle Vorschläge werden dann in der Kunsthalle Zürich ausgestellt, sobald wir wieder eröffnen können. Da wir nicht wissen, was Ihr uns schickt, wird die Ausstellung eine Überraschung. Terra incognita! Wir freuen uns auf Eure Vernissagenreden!

Zusammenfassung: Wie vorgehen?

Mit den Plänen, Massangaben und nötigen Informationen auf dieser Seite, die es auch zum herunterladen gibt, kannst Du Deine Ausstellung entwerfen: gezeichnet, als dreidimensionales Modell (auch aus Lego z.B.) oder digital.

Wann?

Vorschläge sind ab sofort willkommen. Bitte sende sie bis zum 14. Juni 2020 an die Kunsthalle Zürich. Entweder per Post (Kunsthalle Zürich, Limmatstrasse 270, 8005 Zürich. Für Sendungen wird keine Haftung übernommen) oder per e-mail an fuelscher@kunsthallezurich.ch.

Wir freuen uns auf Deine Vorschläge und auf die Ausstellung der Entwürfe und Modelle.

Das Team der Kunsthalle Zürich