Ad could not be loaded.

dom 08.10 2017

ZURICH FILM FESTIVAL – AN INCONVENIENT SEQUEL: TRUTH TO POWER

Dove

Kitag Cinemas Corso
Theaterstrasse, 8001 Zurich

Quando

domenica 08 ottobre 2017
H 21:00

Quanto

Ausverkauft

Gala Premieren

Ein Jahrzehnt nachdem der Oscarprämierte Dokumentarfilm AN INCONVENIENT TRUTH den Klimawandel und seine Folgen eindrücklich ins Bewusstsein der Menschheit gerufen hatte, zeigt uns nun die fesselnde und mitreissende Fortsetzung, wo die Welt im Kampf gegen die globale Klimaerwärmung heute steht – und wie nahe wir einer echten Energiewende wirklich sind. Der ehemalige US-Vizepräsident und Friedensnobelpreisträger Al Gore führt seinen unermüdlichen Kampf gegen die globale Klimaerwärmung fort, indem er die Welt bereist, um die aktuellen, durch den Klimawandel hervorgerufenen Veränderungen zu dokumentieren, um Klimaexperten zu schulen und die internationale Klimapolitik zu beeinflussen. Kameras folgen ihm hinter die Kulissen – in privaten und öffentlichen sowie humorvollen und ergreifenden Momenten. Anschaulich zeigt die packende Dokumentation, wie er seine Vision verfolgt und die Gefahren des Klimawandels mit Einfallsreichtum und Leidenschaft zu überwinden versucht.

Genre: DOK: Umwelt & Natur
Land, Jahr: USA, 2017
Länge: 98 Min
Sprachen: Englisch
Untertitel: Deutsch, Französisch

Regie: Bonni Cohen, Jon Shenk
Besetzung: Al Gore

TRAILER

https://www.youtube.com/watch?v=EHkY8TqhmRU

Scritto da Zero Zurich