Ad could not be loaded.

mar 12.06 2018

Gavin James

Dove

Amboss Rampe
Zollstrasse, 8005 Zurich

Quando

martedì 12 giugno 2018
H 20:00 - 22:00

Quanto

37.00 - 42.00 CHF

Gavin James wurde die Musik in die Wiege gelegt. Seine Urgrosseltern waren in den frühen 1900er-Jahren berühmte irische Opernsänger. Der 23-jährige Sohn eines Postboten kam in einem Vorort von Dublin auf die Welt und spielte seine ersten Coverversionen von Jimi Hendrix im Gartenhaus der Eltern, bevor er zum Sänger einer Teenager-Band ernannt wurde. Inspiriert von Lokalhelden wie Damien Rice oder Sam Cooke, lernte er das Handwerk des Singer/Songwriter auf dem harten Weg. Er spielte in den Dubliner Pubs jeweils dreistündige Konzerte während sieben Tagen pro Woche.

In Irland ist Gavin James schon lange kein Unbekannter mehr. Mit seiner ersten Single gewann er Irland‘s „Song Of The Year“ Preis und hielt sich über sechs Monate in den Charts. Auch europaweit hat Gavin als Support von Ed Sheeran und Sam Smith mit seinen Songs schon tausende Herzen zum Schmelzen gebracht. Sein grösster Erfolg bisher: Das Cover von The Magnetic Fields „The Book Of Love“, welches ihm zu über sechs Millionen plays auf Spotify verhalf. Mit seinem neuen Album “Hearts on Fire” spielt er live in der Amboss Rampe in Zürich.

Scritto da Zero Zurich