lun 27.08 2018

Petra Ivanov: Alte Feinde

Dove

Volkshaus
Stauffacherstrasse, 8004 Zurich

Quando

lunedì 27 agosto 2018
H 19:30

Quanto

15.00 - 20.00 CHF

Contatti

Sito web

Foto di Chris Marogg

im Blauen Saal (Volkshaus 1. Stock)

Lesung mit Gespräch

Petra Ivanov liest aus ihrem neuen Kriminalroman “Alte Feinde – der 8. Fall für Flint & Cavalli”, der Ende August im Unionsverlag erscheinen wird.

Moderation: Mike La Marr (SRF)

Im Haus des erschossenen Albert Gradwohl macht die Spurensicherung eine seltsame Entdeckung: Die abgefeuerte Patrone stammt aus einer Waffe des amerikanischen Bürgerkriegs, ein Original aus dem 19. Jahrhundert. Die Hinweise führen die Staatsanwältin Regina Flint in die USA. Dort ermittelt bereits Bruno Cavalli in einem Cherokee-Reservat in den Smoky Mountains. Er soll einen Killer stellen, der seine Opfer mit vergifteten Pfeilen tötet. Doch schon seit Monaten hat Cavalli kein Lebenszeichen mehr von sich gegeben. Auf der Suche nach ihm stößt Regina Flint auf mysteriöse Hinweise, die sie tief in die Vergangenheit führen. Erst als sich ihre Ermittlungen kreuzen, finden die beiden wieder zueinander.

Die Suche nach dem verschollenen Cavalli führt Regina Flint tief in die Vergangenheit.

Petra Ivanov verzichtet auf Ihr Honorar, dafür gehen CHF 5.00 von jedem bezahlten Eintritt an das Schweizer PEN Zentrum.

Scritto da Zero Zurich