Ad could not be loaded.

gio 03.01 2019

Capharnaum

Dove

Kino Arthouse Le Paris
Gottfried-Keller Strasse, 8001 Zurich

Quando

giovedì 03 gennaio 2019
H 12:15

REGIE NADINE LABAKI
LIBANON 2018
127 MIN.

Zains Eltern sind zu arm, um ihn bei der Geburt registrieren zu lassen. Er besitzt keine Papiere und ist damit seiner Grundrechte beraubt. Doch Zain ist eine Kämpfernatur. Um seine Geschwister zu ernähren, schleppt er Waren für ihren unbarmherzigen Vermieter. Ausgerechnet mit diesem soll seine 11-jährige Schwester verheiratet werden. Zain setzt alles daran, dies zu verhindern – vergeblich. Schliesslich nimmt er Reissaus. Mit viel Empathie blickt Nadine Labaki auf die oft verborgene Welt der Strassenkinder, die sie ins Zentrum ihres Films rückt. Entstanden ist ein tief humanistischer Film, der die Herzen des Publikums in aller Welt berührt. CAPHARNAUM wurde in Cannes 2018 mit dem prestigeträchtigen Preis der Jury ausgezeichnet.

Scritto da Zero Zurich