Ad could not be loaded.

mer 20.02 2019

Shakin' Stevens

Dove

Volkshaus
Stauffacherstrasse, 8004 Zurich

Quando

mercoledì 20 febbraio 2019
H 20:00

Quanto

ab 86.90 CHF

Contatti

Sito web

Der international erfolgreiche Star der 80er Jahre, Shakin’ Stevens, gibt im Zürcher Volkshaus ein Stelldichein.

Nach über acht Jahren kommt Shakin’ Stevens endlich wieder zurück in die Schweiz. Gute Nachrichten also für Fans des internationalen Entertainers aus Wales. Gemeinsam mit seiner 9-köpfigen Band wird er ein Programm voller Hits spielen, die ihn während eines Jahrzehnts zum meistverkauften Künstler nicht nur in Grossbritannien, sondern auch weltweit gemacht haben.

Nebst Chartstoppern wie “Oh Julie”, “Green Door” oder “This Ole House” hat Shakin’ Stevens einige Überraschungen im Gepäck. Aber auch Lieblingssongs der Fans werden ihren Platz bekommen. “Ich habe in der Vorbereitung auf die Tour meinen Songkatalog durchwühlt und war selber erstaunt, durch wie viele Stilrichtungen ich mich in meiner Karriere gespielt habe”, sagt er. Da habe er Cajun, Classic Rock, Country, Latin und Blues gefunden. “Ich habe mich richtig gefreut, als ich auf Juwelen meines Repertoires gestossen bin”.

Der walisische Sänger verspricht dabei Songs, die er seit zehn oder gar zwanzig Jahren nicht mehr gespielt hat. “Und ich habe auch einige Kompositionen anderer Künstler eingebaut, die ich bewun-dere”. Er könne es kaum erwarten, endlich wieder im deutschsprachigen Raum auf Tournee zu gehen – nebst der Show in der Schweiz stehen noch etwa ein halbes Dutzend in Deutschland an, wo er seit gut 30 Jahren nicht mehr aufgetreten ist.

Der Künstler, von dessen 33 Hits in England vier als Chart-Topper platzier waren, schaffte es unlängst zurück in die Hitparade seiner Heimat mit dem Album “Echoes Of Our Times”, in dem er sich mit der Geschichte seiner Familie auseinandersetzt. Dabei stiess er auf Geschichten alter Kriegshelden, Heilsarmee-Offiziere und Kupferminenkumpels, die er zu Blues-, Folk- und Americana-Songs verar-beitete. Das Album galt 2016 als eine der überraschendsten und meistbejubelten englischen Produktikonen des Jahres.

Auch davon will Shakin’ Stevens den einen oder anderen Song in seine Show einbauen, um auch der Aktualität Respekt zu zollen. Die Show im Zürcher Volkshaus wird daher sowohl eine nostalgische Party voller tanzbarer Songs, wie auch ein Feuerwerk neuer Hits.

Scritto da Zero Zurich