Ad could not be loaded.

dom 03.02 2019

Vorpremiere - If Beale Street Could Talk

Dove

Kino Arthouse Piccadilly
Mühlebachstrasse, 8008 Zurich

Quando

domenica 03 febbraio 2019
H 11:30

Quanto

10.00 CHF

REGIE BARRY JENKINS
USA 119 MIN.
CAST: STEPHAN JAMES, KIKI LAYNE

In Zusammenarbeit mit dem Literaturhaus Zürich, präsentiert Arthouse diese exklusive Kinokarte-Vorpremiere. Mit einer Einführung von Ana Sobral (Universität Zürich) in das Werk von James Baldwin.

In den 1970ern in Harlem. Der 22-jährige Bildhauer Alonzo Hunt, genannt Fonny, und Tish sind ein Liebespaar. Als Fonny fälschlicherweise beschuldigt wird, eine Puertoricanerin vergewaltigt zu haben, obwohl er ein Alibi hatte und er sich demnach gar nicht in der Nähe des Tatortes befunden haben kann, muss er ins Gefängnis. Dort besucht ihn Tish und erzählt ihm, dass sie schwanger ist. Mit absoluter Zuversicht versichert sie ihm aber auch, dass sie ihn rausbringen werde, bevor das Baby geboren wird. Hierzu versucht sie mit allen Mitteln die Unschuld ihres Geliebten zu beweisen.

 

Scritto da Zero Zurich