dom 29.12 2019

Knives Out

Dove

Riffraff
Neugasse, 8005 Zurich

Quando

domenica 29 dicembre 2019
H 21:00

Quanto

19.00 CHF

Wer hat das Familienoberhaupt ermordet?

Einen Tag nach seinem 85. Geburtstag wird der Krimiautor Harlan Thrombey tot aufgefunden. Da die Umstände seines Todes alles andere als natürlich wirken, wird der Detektiv Benoit Blanc ins Familienanwesen beordert. Er soll alle Anwesenden befragen und herausfinden, was wirklich passiert ist. Das ist allerdings einfacher gesagt als getan – denn alle haben etwas zu verbergen…

Rian Johnson (“The Last Jedi”, “Brick”) ist dem Detektiv-Genre auf der Spur: Traditionell und dennoch gänzlich neu und innovativ präsentiert er einen rasanten Krimi im Stil von Agatha Christie und Co., der es in sich hat – nicht zuletzt dank seines prominent besetzten und in Höchstform spielenden Ensembles.

Nomination Golden Globes 2020: Bester Film – Komödie/Musical, Bester Hauptdarsteller – Komödie/Musical (Daniel Craig), Beste Hauptdarstellerin – Komödie/Musical (Ana de Armas)

von Rian Johnson
mit Daniel Craig, Toni Collette, LaKeith Stanfield
Crime, Mystery
USA 2019, 130 Min.
freigegeben ab 8, in Begleitung ab 6

Scritto da Zero Zurich