Ad could not be loaded.

mar 30.06 2020

L'Enlèvement de Michel Houellebecq

Dove

Arthouse Movie 1 & 2
Nägelihof, 8001 Zurich

Quando

martedì 30 giugno 2020
H 18:15

Quanto

19.00 CHF

Im September 2011 war der französische Schriftsteller Michel Houellebecq kurzzeitig wie vom Erdboden verschwunden, als er auf einer Lesereise mit seinem Roman “Karte und Gebiet” sein sollte. Wildeste Gerüchte kursierten im Internet über seine Entführung. Manche äußerten sich gar erleichtert, dass der umstrittene Autor plötzlich weg war. Dieser Film zeigt nun, was wirklich geschah.

Der französische Autor Michel Houellebecq ist bekannt als Nihilist und Menschenfeind. Dieser Film zeigt den Schriftsteller nun als grandiosen Komödianten: Er gibt den desolaten “Homme de lettres”, der an eine Gang ratloser Bodybuilder und Kleinkrimineller gerät. Regisseur Guillaume Nicloux gelingt ein sehr cleveres, intelligentes und höchst unterhaltsames Spiel mit der Wahrnehmung von Michel Houellebecqs öffentlicher Person, wo Wahrheit und Schein verschmelzen.

REGIE GUILLAUME NICLOUX
CAST: MICHEL HOUELLEBECQ, LUC SCHWARZ, FRANÇOISE LEBRUN
FRANKREICH 2014
96 MIN.
F/d
16 (16) FREIGEGEBENES ZUTRITTSALTER AB 16 JAHREN, EMPFOHLENES ALTER AB 16 JAHREN

Scritto da Zero Zurich