Ad could not be loaded.

gio 20.05 2021

Premiere - Falls China kommt

Dove

Sogar Theater
Josefstrasse, 8005 Zurich

Quando

giovedì 20 maggio 2021
H 19:00 - 19:55

Foto di Jonas Darvas

Wir befinden uns in der nahen Zukunft. Die Globalisierung prägt neben der Wirtschaft auch das Privatleben der Menschen. Eine Familie befindet sich in einer Art Optimierungs-Camp für die ideale Gesellschaft – sie wird ständig überwacht, bewertet, belohnt oder bestraft. Als sich der Sohn nicht so verhält, wie es das System erwartet, wird die Familie vor eine Entscheidung gestellt. Fügen sich die Eltern in das System, weil es «für alle das beste ist», oder entscheiden sie sich für die Beziehung zu ihrem Sohn und verlieren dabei das Recht auf einen Platz in der idealen Gesellschaft?

In “Falls China kommt” spielt Eva Roth auf eine leichte und amüsante Art mit dem Bild einer Zukunft, in der Menschlichkeit durch Wirtschaftlichkeit ersetzt wurde.

weisst du überhaupt was das kostet
ein Familienmitglied bei der Auswurfziffer
die Nüsse und alles
der Unproduktivitätsausgleich
da arbeiten wir für nichts
da gehen alle Goodies drauf

mit Rula Badeen, Robert Baranowski, Krishan Krone
Regie: Jonas Darvas
Kostüme: Cornelia Peter
Licht: Jens Seiler
Aufführungsrechte: © Eva Roth
sogar Produktion in Koproduktion mit neuestheater.ch und Matterhorn Produktionen

Scritto da Zero Zurich