Ad could not be loaded.

lun 26.02 2018

Stephan Eicher & Martin Suter

Dove

Volkshaus
Stauffacherstrasse, 8004 Zurich

Quando

lunedì 26 febbraio 2018
H 20:00

Contatti

Sito web

ZUSATZKONZERT

“Song Book”

Es war die Sensation des Musikherbstes: Der wohl bekannteste Schweizer Sänger und Gitarrist, Stephan Eicher, und Erfolgsautor Martin Suter gaben Ende Oktober ein erstes gemeinsames Album heraus: «Song Book». Sieben Wochen nach dessen Erscheinen steht das Album/Buch an der Spitze der Schweizer Hitparade und alle sechs für’s Frühjahr 2018 angekündigten Konzerte sind bereits restlos ausverkauft. Nun kündigen Eicher und Suter, die seit über zehn Jahren eine inspirierende Künstlerfreundschaft pflegen, die mit dem eingängigen «Weiss nid was es isch» von Eichers wunderbarem «Eldorado»-Album von 2007 einen ersten Volltreffer landete, drei exklusive Zusatzkonzerte in Zürich an: Am 13. und 14. November 2018 werden sie mit grosser und hochkarätig besetzter Band inklusive «molto cantabile» Chor in der Halle 622 in Zürich-Oerlikon auftreten.

Mit diesem Projekt erfüllen sich die beiden Künstler einen Herzenswunsch: Schriftsteller Suter erweist sich dabei als musikalischer Mundart-Poet («die Songtexte für Stephan Eicher sind vielleicht die Arbeit, auf die ich am meisten stolz bin»), der Chansonnier Eicher als feinfühliger Interpret. Entstanden sind Songs von seltener Qualität und ergreifender Stimmung, die auf der Konzertbühne mit Sicherheit eine noch grössere Wirkung entfalten werden.

Scritto da Zero Zurich