Ad could not be loaded.

mer 31.10 2018

Zürcher Märchenbühne - Froschkönig

Dove

Theater am Hechtplatz
Hechtplatz, 8001 Zurich

Quando

mercoledì 31 ottobre 2018
H 14:30

Contatti

Sito web

Dialektmärchen von Jörg Schneider, frei nach den Gebrüdern Grimm (ab 4 Jahre)

Wer kennt sie nicht, die Geschichte vom verzauberten Prinzen, der ein Dasein als Frosch fristen muss, bis ihn eine Prinzessin durch einen Kuss erlöst. Bis es aber so weit ist, ist noch einiges los im Schloss von König Huppala. Da ärgern sich die beiden Hofdamen Euphemia und Rosalia über die Scherze vom aufgeweckten Diener Täppeli. Der Oberhofgelehrte Sibegschiid versucht erfolglos, sein Wissen unter das Schlosspersonal zu bringen und die goldene Kugel von Prinzessin Maja landet im Schlossbrunnen. Zum Glück lebt im königlichen Brunnen eben jener schon genannte Frosch, der bereit ist, der Prinzessin ihr Lieblingsspielzeug zurückzugeben. Allerdings nicht, ohne gewisse Bedingungen zu stellen.

Mit: Ramona Fattini, Bettina Kuhn, Karin Moser, Vincenzo Biagi, Daniel Bill, Simon Keller, Thomas Meienberg, Nico Savary Bahl
Regie: Erich Vock
Bühnenbild: Max Röthlisberger
Musik: Matthias Thurow

Scritto da Zero Zurich