Ad could not be loaded.

sab 22.12 2018

Der Trafikant

Dove

Kosmos-Kultur AG
Lagerstrasse, 8004 Zurich

Quando

sabato 22 dicembre 2018
H 11:00

Quanto

19.00 CHF

Ein junger Wiener Lehrling lernt den berühmten Sigmund Freud kennen, wodurch sein Liebesleben nicht weniger turbulent wird – denn Freud und die Frauen sind kompliziert. Basierend auf dem gleichnamigen Roman von Robert Seethaler.

Drama, Deutschland, 2018
Dauer: 114 Minuten
Sprache: D
Freigabe: 14 / 12
Verleiher: Impuls Pictures AG

Regie: Nikolaus Leytener
Drehbuch: Klaus Richter
Cast: Bruno Ganz, Simon Morzé, Gerti Drassl, Johannes Krisch, Karoline Eichhorn

In den 1930er-Jahren kommt Franz nach Wien, um eine Lehrstelle in der Trafik anzutreten. Franz ist ein bisschen naiv und verträumt, behütet aufgewachsen auf dem Land. Von der Grossstadt etwas überfordert, lernt er doch aus den Zeitungen die Welt kennen und am Prater die Liebe, als er auf die Tänzerin Anezka trifft. Doch Anezka betrachtet den Burschen bloss als Affäre. In der Trafik lernt Franz zufälligerweise den schon damals berühmten Psychoanalytiker Sigmund Freud kennen, von dem er sich guten Rat in Liebesdingen erhofft. Bald schon aber zeigt sich, dass Freud auch nicht gerade ein Fachmann in Sachen des weiblichen Geschlechts ist. Zwischen den beiden ungleichen Männern entwickelt sich eine eigenwillige Freundschaft.

Scritto da Zero Zurich