Ad could not be loaded.

ven 05.04 2019

HVOB

Dove

Kaufleuten
Pelikanstrasse, 8001 Zurich

Quando

venerdì 05 aprile 2019
H 19:00

Quanto

42.00 - 89.00 CHF

Contatti

Sito web

Konzert mit dem besten österreichischen Electronic-Duo mit dem neuen Album “ROCCO”

HVOB kommen nach ihrer ausverkauften Club-Tour im neuen Jahr auf die großen Bühnen zurück und startet im März eine weltweite Konzert-Tour. Die Tour fällt mit der Veröffentlichung des neuen HVOB Albums “ROCCO” zusammen, das im März auf PIAS Records erscheint.

Wie schon die vorherigen Alben der Band, wurde auch ihr nun schon viertes Album als Konzeptalbum aufgenommen. Nach dem Multimedia-fokussiertem Album “Trialog” (2015) und dem Genre-verwischendem “Silk” (2017) behandelt “ROCCO” dreizehn verschiedene und dennoch dramaturgisch verknüpfte Geschichten über Themen wie Loslassen, Verabschiedungen und Neuanfänge.

HVOB haben “ROCCO” als Doppelalbum angelegt, um dem angedachten Konzept genügend Raum zu bieten, keine Grenzen zu haben und dem Trend der Schnelllebigkeit entgegenzutreten. Sie wollen damit die Zuhörer einladen, sich den Geschichten anzunehmen und möglichst tief einzutauchen.

Schon der erste Song “2nd World” zeigt wie sich dieses Konzept ausbreitet: Mit sich aufbauenden Klangteppichen aus elektronischen Sphären, treibenden Drums und wummernden Bässen baut das Duo eine starke Immersion auf – das abrupt und am Höhepunkt einkehrende Ende katapultiert den Hörer wieder zurück in die Realität.

 

Scritto da Zero Zurich