ven 11.10 2019

Mich Gerber

Dove

Im Viadukt, Bogen F
VIADUKTSTRASSE 97, 8005 Zurich

Quando

venerdì 11 ottobre 2019
H 21:00

Quanto

28.00 CHF

Contatti

Sito web

Eindrucksvolle Erscheinungen sind sie beide. Der Berner Musiker Mich Gerber und sein Kontrabass. Fest steht auch: Der eine kann nicht ohne den anderen. Zusammengefunden haben sie einst, als Gerber nach einem gescheiterten Versuch an der Geige erkannte, dass er “mit dem Kontrabass noch Neuland bespielen kann”. Über die Jahre liessen die beiden ganze Klangwelten entstehen, die auch durch die eigens für Gerber angefertigten Loop-Systeme vielschichtiger wurden. Bildstarke Soundlandschaften, in denen groovige Baselines, facettenreiche Harmonien und orientalische Töne erklingen, Folk, Jazz, Klassik und elektronische Musik tranceartig ineinanderfliessen und als Gefühle und Stimmungen nachhallen. Konzerte gab der Berner im Laufe seiner Karriere fast überall auf der Welt, von Sansibar bis Istanbul, solo und aber auch mit Band. Im Rahmen der SHORELINETour wird Mich Gerber, der übrigens unweit der Bundesstadt als “Aare”-Fährmann die Menschen von einem Ufer ans andere setzt, die Bogenbühne mit dem Perkussionisten Andi Pupato teilen. Gemeinsam wird das Duo den Kontrabass und seine ungeahnten Möglichkeiten abermals ins Rampenlicht rücken.

Scritto da Zero Zurich