Ad could not be loaded.

ven 12.10 2018 – dom 14.10 2018

9th Tibet Film Festival

Dove

Miller's Studio
Seefeldstrasse, 8008 Zurich

Quando

venerdì 12 ottobre 2018 – domenica 14 ottobre 2018

Quanto

12.00 - 55.00 CHF

Grosses Kino für tibetisches Filmschaffen: Das Tibet Film Festival (TFF) präsentiert bereits zum 9. Mal Werke von tibetischen Regisseuren und bietet so einzigartige Einblicke in die Welt des “Tibetan Cinema” fernab von Shangrila-Romantik.

Das Tibet Film Festival wurde zur Unterstützung des inhaftierten Filmemachers Dhondup Wangchen ins Leben gerufen. Für seinen Film musste er sechs Jahre seines Lebens in chinesischer Haft verbringen. In diesem Kontext blicken wir zurück auf die im Jahr 2008 entstandenen filmischen Werke tibetischer Filmemacher und bringen den Geist des Widerstands zurück auf die Leinwand.

Neu ist das Fenster “Perspectives”, in dessen Rahmen ausgewählte nicht-tibetische Produktionen gezeigt werden, die das Festival Komitee als besonders sehenswert empfindet. Das Programm des diesjährigen Tibet Film Festivals präsentiert euch ebenfalls die neusten Werke bekannter tibetischer Filmemacher.

PROGRAMM

Scritto da Zero Zurich