Ad could not be loaded.

gio 05.10 2017

ZURICH FILM FESTIVAL – THE KILLING OF A SACRED DEER

Dove

Kino Arthouse Le Paris
Gottfried-Keller Strasse, 8001 Zurich

Quando

giovedì 05 ottobre 2017
H 21:15

Quanto

19.00 - 26.00 CHF

Gala Premieren

Wenn er eine „allgemeine Anästhesie“ fordert, legt sie sich nackt und regungslos aufs Bett. Abgesehen von solch bizarren, aber harmlosen sexuellen Spielen leben der erfolgreiche Herzchirurg Steven Murphy und seine Frau Anna mit ihren Kindern Bob und Kim ein durchschnittliches amerikanisches Stadtleben. Wenn da nicht dieser sonderbare Junge wäre, Martin, mit dem Steven ein dunkles Geheimnis aus der Vergangenheit verbindet. Zunächst liebevoll, aber bald immer unverschämter drängt der Teenager in das Leben des Familienvaters ein. Als sein Sohn Bob eines Tages an einer unerklärlichen Lähmung erkrankt, wird Steven bewusst, dass er den Eindringling nicht abschütteln kann, ohne ein Opfer zu bringen. Der begnadete griechische Regisseur Yorgos Lanthimos verhandelt die Frage von Schuld und Verdrängung in einem genauso fesselnden wie rabenschwarzen Psychothriller, der jeden rationalen Erklärungsversuch im Keim erstickt.

Genre: Thriller
Land, Jahr: Irland, UK, 2017
Länge: 121 Min
Sprachen: Englisch
Untertitel: Deutsch, Französisch

Regie: Yorgos Lanthimos
Besetzung: Colin Farrell, Nicole Kidman, Barry Keoghan, Raffey Cassidy, Sunny Suljic, Alicia Silverstone, Bill Camp

TRAILER

https://www.youtube.com/watch?v=MlhW5zIdWvA

Scritto da Zero Zurich