mar 24.10 2017

Alex Cameron (Secretly Canadian, AUS)

Dove

Club Zukunft
Dienerstrasse, 8004 Zurich

Quando

martedì 24 ottobre 2017
H 22:00

Quanto

20.00 CHF

Alex Cameron ist zurück mit neuem Album im Gepäck, nach seinem legendären Gig am Anfang des Jahres in der Bar3000 freuen wir uns sehr, den Ausnahme-Musiker, der laut eigenen Aussagen nonstop auf Tour ist, zurückzuhaben. Es lohnt sich nicht nur die Show, sogar die Instagram Accounts von @marvelouscrane und @alkcm und ihre Facebook Posts sind super lustig und ein Aufruf wert.

Alex Cameron ist ein australischer Musiker, Singer und Songwriter. Bekannt ist er für seine Solo-Karriere als «High- Concept» Act, bei der er einen gescheiterten Entertainer immitiert. Während seiner Shows wird er begleitet von Saxophonist Roy Molloy und Band. Nachdem die Band Foxygen auf Cameron aufmerksam wurde, tourte er mit Mac DeMarco, Kevin Morby und Unknown Mortal Orchestra. Dazu reihen sich unzählige Festivals.

2016 kam auf dem Label Secretly Canadian ein Reissue seines Tonträgers raus. Sein neuestes Werk heisst «Forced Witness» und das erste Stück Candy May lässt viel versprechen, erscheinen wird es im September.

Scritto da Zero Zurich