Ad could not be loaded.

dom 15.04 2018

Letzte öffentliche Nasca-Führung

Dove

Museum Rietberg
Gablerstrasse, 8002 Zurich

Quando

domenica 15 aprile 2018
H 11:00 - 12:00

Quanto

Im Eintrittspreis inbegriffen

Letzte Gelegenheit für eine öffentliche Führung durch die Sonderausstellung “NASCA. PERU – Auf Spurensuche in der Wüste”.

In der Wüste des südlichen Perus wartet eines der grössten Archäologie-Rätsel auf seine Entschlüsselung: die riesigen Bodenzeichnungen der Nasca-Kultur (ca. 200 v. Chr. – 650 n. Chr.).

Im Museum Rietberg Zürich ist die wohl umfangreichste Ausstellung, die es je in Europa über die ebenso geheimnisvolle wie faszinierende Nasca-Kultur zu sehen gab. “NASCA. PERU – Auf Spurensuche in der Wüste” entführt die Besuchenden in den Süden des Andenstaates, wo die Nasca-Kultur (ca. 200 v.Chr. – 650 n.Chr.) ihre Blütezeit erlebte. Im Wüstenboden des südlichen Perus hinterliessen die Nasca eines der grössten Archäologie-Rätsel, das noch immer auf seine Entschlüsselung wartet: die riesigen Bodenzeichnungen, auch Nasca-Linien genannt.

Ohne Anmeldung.

Scritto da Zero Zurich